Sonntag, 8. Januar 2017

Lieblingsschnitte 2016

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es so aussah, als hätte ich im Jahr 2016 wenig genäht habe ich mal meine Fotos durchforstet und festgestellt, ok so wenig war es dann doch nicht.

Vor allem habe ich ein paar neue Lieblingsschnitte für mich entdeckt und immer wieder genäht, so wie es mit Lieblingsschnitten halt ist .

Allen Voran habe ich für den Kleinsten diverse Casual Button Shirts von Sara&Julez genäht, aus Sweat oder Jersey, als Lang,- oder Kurzarmvariante, mit Teilung oder ohne. Dabei habe ich die Knopfleiste immer weg gelassen. Dieser Schnitt sitzt einfach top und man kann einzelne Größen ausdrucken, was ich bei Kinderschnitten immer praktisch finde.


Hier mit angesetzter Kapuze und im Partnerlook ...

Und hier mit der Lieblingsaugenstickdatei ;-) und einer ChrisBeanie die auch zu den Lieblingsschnitten 2016 gehört




Auch ich bin dieses Jahr nicht zu kurz gekommen, habe meinen Lieblingsschnitt für gemütliche/sportliche Hosen entdeckt und das perfekte Sommershirt...

Velara von schnittgeflüster, vier mal genäht, nur einmal fotografiert und dann noch unvorteilhaft vor dem Spiegel....




und wie soll es anders sein das allseits beliebte Kimono-T, das ist wirklich absolut mein Schnitt, sowohl Büro als auch freizeittauglich, je nach Kombination und Stoffauswahl...

und zu guter Letzte mein absoluten Lieblingskapuzenpulli, Lady Rose von mialuna...


Wie ihr seht habe muss ich dieses Jahr ganz arg an meiner Motivation schrauben mal wieder gute Fotos zu produzieren und nicht immer nur mal schnell ein Selfie schießen...

Ich bin gespannt welche Lieblingsschnitte 2017 dazu kommen, ich hoffe auf einen Lieblingstaschenschnitt... ihr könnt mir gerne eure Lieblingstaschenschnitte nennen :-)

Liebste Grüße
Steffii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen